Microsoft To-Do-Button

Der Add-on-Button „todowebapp“ verbindet den Thunderbird-E-Mail-Client mit Microsoft To-Do. Durch Anklicken wird ein neues Register geöffnet und mit der Microsoft To-Do-Web-App verbunden.

Da Microsoft To-Do in einem eigenen Register ausgeführt wird, behält man immer die optimale Übersicht.

Zusätzlich kann man noch die Desktop-Benachrichtigung aktivieren und man wird direkt von Windows an neue Nachrichten von To-Do erinnert.

Insgesamt ist das eine sinnvolle Ergänzung zu Microsoft To-Do. Die Anmeldung erlaubt es auch, in Thunderbird einen anderen Microsoft To-Do-Account zu nutzen, als man im Desktop-Programm verwendet.

Leider bietet Microsoft nur wenig Unterstützung für den Aufgaben-Manager To-Do an, aber über den Button „todowebapp“ hat man Microsoft To-Do mit Thunderbird verbunden und kann seine Aufgaben dort direkt verwalten.

Tipp: Microsoft To-Do lässt sich zusätzlich auch mit Alexa verbinden.

Gerade für den Home-Office-Bereich insgesamt sehr nützlich!

Microsoft To-Do Homepage: https://todo.microsoft.com/tasks/de-de

Microsoft To-Do Login: https://to-do.live.com/

ACHTUNG! Dieses Add-on benötigt zusätzlich das Add-on „BrowserTab„, um Folgeseiten in dem Tab zu halten!

AddOn-Link:

https://addons.thunderbird.net/addon/todowebapp/

Hinweis:

Bei ToDo oder OneDrive ist es möglich das man beim Login „Rechtsklick“ und im „Neuen Tab öffnen“ auf der Seite verwenden muss, um das Öffnen des Standard-Browsers zu verhindern!

Das Login muss im Inneren eines Tabs von Thunderbird geschehen!

LEAVE A COMMENT