Microsoft Office-Button

Der Add-on-Button „msofficewebapp“ verbindet den Thunderbird-E-Mail-Client mit dem Online-Office von Microsoft. Durch Anklicken wird ein neues Register geöffnet und mit der Webapp von Microsoft Office verbunden.

Da Microsoft Office in einem eigenen Register ausgeführt wird, behält man immer die optimale Übersicht.

Insgesamt ist das eine sinnvolle Ergänzung zu den Cloud-Diensten von Microsoft Office. Die Anmeldung erlaubt es auch, in Thunderbird einen anderen Microsoft Office-Account zu nutzen, als man im Desktop-Programm verwendet.

Leider bietet Microsoft nur wenig Unterstützung für die Cloud-Dienste an, aber über den Button

Leider bietet Microsoft nur wenig Unterstützung für die Cloud-Dienste an, aber über den Button „msofficewebapp“ hat man Microsoft Office mit Thunderbird verbunden und kann Dokumente dort direkt verwalten.

Gerade für den Home-Office-Bereich insgesamt sehr nützlich!

Microsoft Office Homepage: https://www.office.com/

Microsoft Office Login: https://www.office.com/

ACHTUNG! Dieses Add-on benötigt zusätzlich das Add-on „Browsertab„, um Folgeseiten in dem Tab zu halten!

AddOn-Link:

https://addons.thunderbird.net/addon/msofficewebapp/

Hinweis:

Bei ToDo oder OneDrive ist es möglich das man beim Login „Rechtsklick“ und im „Neuen Tab öffnen“ auf der Seite verwenden muss, um das Öffnen des Standard-Browsers zu verhindern!

Das Login muss im Inneren eines Tabs von Thunderbird geschehen!

LEAVE A COMMENT